20. Februar 2016 Ferdinand Flatz

Mit Mass und Stil und Know How

In letzter Zeit war es um unseren online Auftritt recht ruhig. Das lag nicht daran, dass uns die Bilder von realisierten Projekten, die wir euch gerne zeigen möchten, ausgegangen sind. Sondern daran, dass wir uns überlegt haben, wie wir unseren Lesern mit unseren Inhalten zusätzlich einen speziellen Mehrwert liefern können. Wir machten uns viele Gedanken dazu, wie dieser aussehen könnte. Hierfür gingen die Überlegungen in unterschiedlichste Richtungen, doch im Endeffekt waren diese meist zu technisch und einseitig und somit für euch nur bedingt von Interesse. Dieses ‚Interesse’ war dann das Schlagwort für unsere Idee, die wir weiterverfolgen wollen: Was interessiert unsere Kunden? Welche Themen und Fragen beschäftigen sie während unserer Zusammenarbeit oder bereits im Vorfeld, sowie danach? Wie sich vielleicht erahnen lässt, sind diese Themen von unterschiedlichster Natur. Dennoch kann es sein, dass sie von Kunde zu Kunde wieder kehren und somit für einige von euch von Interesse sind.

Das war sozusagen die eine Seite der Medaille – die Fragen und relevanten Themen. Die andere betrifft die Antworten. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung trauen wir uns zu, diese Fragen zu beantworten. Irgendwie ist es ja auch unser Job. Genauso wie die Fragen verschieden sein können, können es auch die Antworten: Das eine Mail gibt es ein klares ja oder nein, das andere Mal nur eine Empfehlung oder einen Hinweis. Das heißt, dass die Entscheidung, sollte eine notwendig sein, schlussendlich bei unseren Kunden liegt und wir diese mit unserer Expertise unterstützen und erleichtern wollen. Manchmal soll es auch vorkommen, dass wir nicht auf Anhieb eine Antwort wissen. Das sehen wir jedoch als gute Möglichkeit etwas Neues in Erfahrung zu bringen und dazu zu lernen.

Ziel dieser Blogbeiträge ist es, das Know-How über Themen, die unsere Kunden (wiederholt) beschäftigen mit anderen Häuslbauern, Wohnungsmöblierern und Möbelliebhabern zu teilen. Wir möchten damit eine Möglichkeit schaffen, sich bei Bedarf im Internet informieren und nachlesen zu können. Natürlich wird es etwas dauern, bis eine Sammlung hilfreicher Informationen verfügbar ist, dennoch freuen wir uns schon darauf loszustarten!

Tagged: , , , , ,